Explosionsgefahr erfolgreich gebannt…

Das System LOXYS-SAFE® findet auch Anwendung in Bereichen, in denen ein Explosionsrisiko besteht, also überall dort, wo in der Luft leicht entzündliche flüchtige Stoffe, Gase bzw. Staub schweben. Wird aber das Sauerstoffgehalt in der Luft bis auf den Wert von 13,6% (was einem Aufenthalt in einer Höhe von ca. 3000m ü.d.M. entspricht) bzw. noch tiefer herabgesetzt, so wird die Herbeiführung einer Explosion von solchen Stoffen praktisch unmöglich sein.

 

loxys-79

 

Die Technologie LOXYS-SAFE® kann man erfolgreich zum Schutz in Laboren anwenden, in denen gefährliche Stoffen eingesetzt werden, sowie zum Schutz von technologischen und Industrieräumen, wie z.B. Gaspumpwerke. Ferner eignet sich das System LOXYS-SAFE® bestens zum Schutz von Aufbewahrungsräumen in denen gefährlichen Stoffen gelagert werden sowie von Munition und Sprengstoffen.